Britta T. and Band

Im Trio mit Doris Ackermann und Sanna absolvierte Britta T. 3 sehr erfolgreiche Weihnachtstourneen durch die Deutschschweiz. Aus dieser Zusammenarbei entstand das gemeinsame Album Voices on Fire. und viele weitere gemeinsame X-mas Tours. 


Einen Video-Mitschnitt eines Konzertes kann man unter folgendem Link sehen:

Konzert "Three Times a Lady" in Geroldswil.

Infos zum Projekt: Presse-Info

Three Times a Lady

Jedes Mal ein Highlight und musikalischer Leckerbissen!

Flutty gilt als einer der ausdrucksvollsten und einprägsamsten Sänger der Blues und Rock Szene der Südstaaten Deutschlands.

Er verschreibt sich schon seit Ende der neunziger Jahre dem Spirit des Blues und handgemachten Rock`n Rolls und paart das Erbe dieser opulenten Rock-Dekaden mit Originalität, Innovation und Eigenessenz. Inspiriert von Genre-Ikonen jenseits des Internet-Zeitalters, festigt sich seine musikalische Vision dem schweren Blues des amerikanischen Südens eine europäische Note beizumischen.

Unterstützt durch musikalische Friends ist Flutty nun auf Solopfaden unterwegs und groovt sich druckvoll, geradlinig und kompromisslos durch ein breit gefächertes Repertoire, das mit Elementen von Blues, weißem Boogie und Rock der härteren Gangart gespickt ist. Sein Markenzeichen sind ausdrucksstarke und einprägsame Gitarrenriffs, mit denen er das Publikum spielerisch abholt. Obwohl die prägnanten Phrasierungen teilweise verdammt nach schwarzem Blues schmecken, erzählen die aggressiven Töne jedoch vielmehr die Geschichten der Weißen.

Das ist Blues Rock in einer neuen Dimension!

Hier geht's zur Homepage Flutty & Friends

FF+logo.png
MWBand_20x30_special_038-c066d8de.jpg
Flutty & Friends